Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

65. Priesterjubiläum: Seltenes Video zeigt Papst Benedikt beim Piano spielen

In der Öffentlichkeit sieht man Joseph Ratzinger nur noch selten. Seit seinem Rücktritt im Februar 2013 lebt der emeritierte Papst Benedikt XVI. zurückgezogen, tritt kaum noch öffentlich auf. Zwar fehlt dem 89-Jährigen mittlerweile die Kraft für wissenschaftliche Werke oder Reisen – doch langweilig ist sein Leben hinter den Mauern des Vatikans nicht. Benedikt schreibt Briefe, empfängt Gäste oder geht viel spazieren.

Gelegentlich spielt der Musikliebhaber vor dem Zubettgehen auch auch ein wenig Klavier – am liebsten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Hier ist ein seltenes Video von ihm in Netz zu finden, auf dem er (als Kardinal) Klavier spielt:

Herzlichen Glückwunsch den Ratzinger-Brüder zu ihrem 65. Priesterjubiläum 

 

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.