Film zum Wochenende: Die Seele stirbt nie

0
168

https://www.youtube.com/watch?v=4QU9Dqftgac&list=PLvd_1PgRFSNAjErutYCnPY58DEeZqVbOq

Preisgekrönte Bestseller-Verfilmung mit Starbesetzung um einen krebskranken Jungen! Sam ist elf und hat Leukämie. Seine Beobachtungen und Gedanken hält er in einem Tagebuch fest mit dem wissenschaftlichen Vorsatz, sein Sterben für die Nachwelt zu dokumentieren. Sogar für die schwierige Frage, wie er den Moment seines Todes darstellen soll, hat er eine Lösung parat: einen Fragebogen für seine Eltern. Doch bevor es so weit ist, will er sein Leben in vollen Zügen genießen. Zusammen mit seinem ebenfalls krebskranken Freund Felix erstellt er eine Liste mit Dingen, die er unbedingt noch erleben will: einen Weltrekord aufstellen, einen Horrorfilm schauen, mit einem Luftschiff fliegen, ein Mädchen küssen, ein Teenager sein. Und tatsächlich gelingt es den beiden, die Liste auf höchst originelle Weise abzuarbeiten. Für alle Fans von „Das Beste kommt zum Schluss“, „Zeit des Erwachens“, „Philadelphia“ oder „Kocking on Heavens Door“.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.