Freitag, 19. April 2024

Eine schöne Betrachtung von Andrea Bocelli

„Das Wunder liegt in jedem Ausdruck des Lebens (und somit der Natur); in jedem Wassertropfen findet sich jenes Wunder, das uns zu Dem zurückführt, der ihn geschaffen hat.“

„Aber als Christ, als praktizierender Katholik, verspürte ich die Notwendigkeit, meine Frömmigkeit auszudrücken, als ich am Jordan stand, und das Bedürfnis, am Ort der Taufe unseres Herrn Jesus zu beten: In Bethanien, wo die Luft getränkt ist von Heiligkeit und das Wasser erbebt von Geistlichkeit und Gebet, da es das Gedächtnis einer alten und doch so aktuellen Begegnung bewahrt, die die Geschichte der Menschen und der Welt verändert hat“, so der Tenor am gestrigen Mittwoch.

Während seines Besuchs führte der Verantwortliche für die Apostolischen Nuntiatur in Jordanien, Pater Mauro Lalli, den blinden Sänger zu den Ufern des Flusses.

Dann nahm er etwas Wasser und schüttete es in die Hände des Sängers.

Danach bekreuzigten sich beide und beteten ein Gegrüßet seist Du, Maria.  Am Ende segnete Pater Lalli den 58-jährigen Künstler und alle Anwesenden, die ihn begleiteten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen