Neuerscheinung – „Whisky-Wallfahrten“

Neuerscheinung – „Whisky-Wallfahrten“

Anfang Februar 2018 erscheint das neue Buch von „Whisky-Vikar “ Wolfang F. Rothe

„Wasser des Lebens – Einführung in die Spiritualität des Whiskys“, so heißt der Titel des Anfang 2016 erschienenen ersten Whisky-Buchs des Münchener Priesters, Theologen, Kirchenrechtlers und Whiskykenners Dr. Dr. Wolfgang F. Rothe. Diese „unerwartetste Bucherscheinung des Jahres“ 2016 (Katholisches Sonntagsblatt) wurde zu einem Überraschungserfolg und liegt mittlerweile in zweiter, verbesserter Auflage vor.

Inzwischen hat der Autor, der auch als „Whisky-Vikar“ bekannt ist, ein weiteres Buch geschrieben, das unter dem Titel „Whisky-Wallfahrten – eine spirituelle Reise durch Schottland“ dazu einlädt, Ursprung und Heimat des Whiskys näher kennenzulernen.

Schottland ist das ideale Reiseziel für alle, die sich nach unberührter Natur und uralten Zeugnissen menschlicher Zivilisation, nach äußerer Ruhe und innerer Freiheit, nach sinnlichen Eindrücken und spirituellen Erfahrungen sehnen.

Um all dies zu erleben, muss man aber nicht unbedingt nach Schottland reisen. Es genügt bereits, sich in die wunderbare Welt des schottischen Whiskys zu begeben. Mit einem Schluck schottischen Whiskys im Glas ist man so gut wie dort, wo er herstammt: Whisky ist Schottland in destillierter Form, ist gleichsam die Essenz seiner grandiosen Landschaft, seines ausgeglichenen Klimas, seiner bewegten Geschichte, seiner einzigartigen Kultur und nicht zuletzt auch seiner zeitlosen Spiritualität.

In seinem neuen Buch nimmt „Whisky-Vikar“ Wolfgang F. Rothe seine Leser mit auf eine Reise zu den Quellen sowohl einer wunderbaren Spirituose als auch einer lebensnahen Spiritualität.

Das Buch erscheint (wie bereits „Wasser des Lebens“) im selben handlichen Format wie Jim Murray’s Whisky Bible. Es hat einen festen Einband und ist mit über 80 stimmungsvollen Farbbildern illustriert.

Der Öffentlichkeit vorgestellt wird das Buch im Rahmen eines Whisky-Festes im Anschluss an einen ökumenischen Gottesdienst am 11. Februar 2018 um 16:00 Uhr in der Basilika St. Bonifaz (Karlstraße 34, 80333 München).

Wolfgang F. Rothe Whisky-Wallfahrten – Ein spiritueller Reiseführer durch Schottland 192 Seiten, Hardcover, über 80 Farbbilder Verlag EOS – Editions St. Ottilien ISBN 978-3-8306-7875-5 € 19,95

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEUESTE ARTIKEL

Unser eucharistischer Hunger

Von Thorsten Paprotny Aus dem Pontifikat Benedikts XVI. bleibt mir eine heilige Messe auf...

Wer weltoffen ist, ist nicht ganz dicht

"Weltoffen" ist das Modewort. Wer kann schon gegen weltoffen, tolerant und Vielfalt sein? Für alle und für...

Geistige Kommunion (k)eine Vertröstung?!

Von Nico Leiter Seit vielen Wochen ist es uns Katholiken kaum oder nicht mehr...

Die Würde der heiligen Messe ist unantastbar

Von Thorsten Paprotny Das gläubige Volk reagiert gemischt auf die öffentliche Bekanntmachung der...

Surrexit Christus, spes mea – Auferstanden ist Christus, meine Hoffnung

Von Thorsten Paprotny Die Ostersequenz verkündet die Frohe Botschaft, die Herzmitte des Evangeliums:...

Jerusalem: Das Herz des Abendlandes

"Wenn ich dich je vergesse, Jerusalem, dann soll meine rechte Hand mich vergessen. Die Zunge soll mir...

Meist gelesen

- Advertisement -

Für DichLesenswert
Weitere Artikel