Father Mike Schmitz: Die Stunde, die Dein Leben verändern wird

Father Mike Schmitz: Die Stunde, die Dein Leben verändern wird

Father Mike Schmitz hat auf der FOCUS SEEK-Konferenz 2015 einen Vortrag über die heilige Eucharistie gehalten. Der Cathwalk gibt die wichtigsten Äußerungen übersetzt wieder:

Wir erfahren Liebe durch unseren Leib. Wie können wir dann die Liebe Gottes erfahren? Indem wir seinen Leib empfangen, die Eucharistie.

Das einzige Mal in der Bibel, wenn jemand Christus wegen seiner Lehre verlässt, war, als es um die Eucharistie geht (Johannes 6). Tausende können seine Lehre nicht ertragen und gehen weg. Jesus fragt seine Jünger: „Wollt auch ihr weggehen?“ Wenn sie gegangen wären, wäre die gesamte Erlösung der Welt vorbei. Ja, Jesus wäre gekreuzigt und auferstanden, aber es wäre niemand da, der die Botschaft verbreitet. Jesus ist bereit sein gesamtes Erlösungsprogramm wegen einer Sache zu riskieren: der Eucharistie.

Die Wahrheit ist: Wenn ich die Eucharistie nicht will, will ich Jesus nicht. Wenn ich die Eucharistie nicht will, sagt Jesus: „Du kannst gehen, aber ich kann die Lehre nicht ändern.“

Ich habe niemanden getroffen, der Christus liebte und nicht katholisch war und als er das hörte nicht als Katholik endete.

Ein Tropfen des kostbaren Blutes Christi ist genug, um die Welt zu retten. Ein Partikel des Leibes Christi ist genug, um die Welt zu retten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEUESTE ARTIKEL

Die Schöne und das Biest: Wie Anna Katharina Emmerick Clemens Brentano rettete

"Die Schöne und das Biest" ist nicht nur der Titel eines Disney-Märchens, sondern die Geschichte der Geschichten...

Für alle Synodal-Senioren: Finde Deinen passenden Rollstuhl für den Weg in den Abgrund

Die Tradition ist jung. Die Häresie ist alt. Der Synodale Weg ist wie ein gemischter Kirchenchor von...

Das Wunder von Mexiko: Unsere Liebe Frau von Guadalupe

"Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht; über denen, die im Land der...

Maßhalten und die Maß halten (Tugendserie 4/7)

Endlose Begeisterung und tobender Applaus brandet in der Halle auf. Endlich ist da jemand, der nicht nur...

Das katholische Priestertum in den Worten Pius' XI.

"Seit dem Tage, da Wir Uns durch den unerforschlichen Ratschluß der göttlichen Vorsehung auf dem höchsten Gipfel...

Die größte Provokation für den BDKJ im Erzbistum Köln

Ehemann, Vater, Katholik. Eine größere Provokation scheint es für den BDKJ nicht zu geben. Bei über 60...

Meist gelesen

- Advertisement -

Auch interessantÄHNLICHE ARTIKEL
für dich