Father Mike Schmitz: Die Stunde, die Dein Leben verändern wird

Father Mike Schmitz: Die Stunde, die Dein Leben verändern wird

Father Mike Schmitz hat auf der FOCUS SEEK-Konferenz 2015 einen Vortrag über die heilige Eucharistie gehalten. Der Cathwalk gibt die wichtigsten Äußerungen übersetzt wieder:

Wir erfahren Liebe durch unseren Leib. Wie können wir dann die Liebe Gottes erfahren? Indem wir seinen Leib empfangen, die Eucharistie.

Das einzige Mal in der Bibel, wenn jemand Christus wegen seiner Lehre verlässt, war, als es um die Eucharistie geht (Johannes 6). Tausende können seine Lehre nicht ertragen und gehen weg. Jesus fragt seine Jünger: „Wollt auch ihr weggehen?“ Wenn sie gegangen wären, wäre die gesamte Erlösung der Welt vorbei. Ja, Jesus wäre gekreuzigt und auferstanden, aber es wäre niemand da, der die Botschaft verbreitet. Jesus ist bereit sein gesamtes Erlösungsprogramm wegen einer Sache zu riskieren: der Eucharistie.

Die Wahrheit ist: Wenn ich die Eucharistie nicht will, will ich Jesus nicht. Wenn ich die Eucharistie nicht will, sagt Jesus: „Du kannst gehen, aber ich kann die Lehre nicht ändern.“

Ich habe niemanden getroffen, der Christus liebte und nicht katholisch war und als er das hörte nicht als Katholik endete.

Ein Tropfen des kostbaren Blutes Christi ist genug, um die Welt zu retten. Ein Partikel des Leibes Christi ist genug, um die Welt zu retten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEUESTE ARTIKEL

Pauli Bekehrung oder die heiligmachende Gnade: Der Weg in den Himmel

"Die Gnade Gottes, von der wir schreiben, ist ein Strahl der göttlichen Schönheit, der, vom Himmel herab...

Wunder, Visionen, Wirkungen: Deshalb Alte Messe

Oft genug hört man in der Kirche Appelle an Anstand und Moral. In der Tradition hat man...

Gute Nachrichten

Von Thorsten Paprotny Eine unglaubliche Geschichte erzählt der Evangelist Johannes. Von Wundern ist schon...

Was wirklich glücklich macht

Selbstverwirklichung und Autonomie gelten als Wege zum Glück. Aber oft genug sind sie Unglückswege. Man strebt...

Cathwalk empfiehlt: Mitglied werden in der Herz-Mariä-Bruderschaft in München

Angegliedert an den Dom zu Unserer Lieben Frau zu München ist die Bruderschaft des Heiligsten und Unbefleckten...

Das Wagnis der Güte

Eine geistliche Betrachtung von Thorsten Paprotny An dem ehemaligen Jungengymnasium, das ich besuchte,...

Meist gelesen

- Advertisement -

Für DichLesenswert
Weitere Artikel