Dienstag, 16. April 2024

Father Mike Schmitz: Die Stunde, die Dein Leben verändern wird

Father Mike Schmitz hat auf der FOCUS SEEK-Konferenz 2015 einen Vortrag über die heilige Eucharistie gehalten. Der Cathwalk gibt die wichtigsten Äußerungen übersetzt wieder:

Wir erfahren Liebe durch unseren Leib. Wie können wir dann die Liebe Gottes erfahren? Indem wir seinen Leib empfangen, die Eucharistie.

Das einzige Mal in der Bibel, wenn jemand Christus wegen seiner Lehre verlässt, war, als es um die Eucharistie geht (Johannes 6). Tausende können seine Lehre nicht ertragen und gehen weg. Jesus fragt seine Jünger: „Wollt auch ihr weggehen?“ Wenn sie gegangen wären, wäre die gesamte Erlösung der Welt vorbei. Ja, Jesus wäre gekreuzigt und auferstanden, aber es wäre niemand da, der die Botschaft verbreitet. Jesus ist bereit sein gesamtes Erlösungsprogramm wegen einer Sache zu riskieren: der Eucharistie.

Die Wahrheit ist: Wenn ich die Eucharistie nicht will, will ich Jesus nicht. Wenn ich die Eucharistie nicht will, sagt Jesus: „Du kannst gehen, aber ich kann die Lehre nicht ändern.“

Ich habe niemanden getroffen, der Christus liebte und nicht katholisch war und als er das hörte nicht als Katholik endete.

Ein Tropfen des kostbaren Blutes Christi ist genug, um die Welt zu retten. Ein Partikel des Leibes Christi ist genug, um die Welt zu retten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen