Trotz Krise, trotz Sünde, trotz Missbrauch: „Wir glauben an die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche“

Es ist nicht einfach, heute katholisch zu sein: Missbrauchsverbrecher sind unter den Priestern, Bischöfen und Kardinälen. Dann gibt es viele Priester, die nicht mehr wissen, wer sie sind und sogar die Anti-Kirche der Aktion „Maria 2.0“ promoten.

Aber auch in tosenden Stürmen und dunklen Nächten gilt das Versprechen des Herrn: „Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Pforten der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.“ – Es ist seine Kirche und wir sind berufen in ihr auszuharren, zu unserem Heil und zum Heil der ganzen Welt.

Wie lautet unsere Antwort auf Humbug und Häresie? – Rosenkranzgebet!

Wie lautet unsere Antwort auf Aufstand und Revolution? – Devotion!

Wie lautet unsere Antwort auf Sünde und Verrat? – Heiligkeit!

Wie lautet unsere Antwort auf Heidentum und Massen-Apostasie? – Mission!

1 KOMMENTAR

  1. „Wie lautet unsere Antwort auf Humbug und Häresie? – Rosenkranzgebet!“
    …………………………………………………………………………………………………………………………………..

    Das Rosenkranz-„Gebet“ wurde um 1250 aus dem (fernen) Osten in die Kirche eingeführt.
    Dominikaner und Franziskaner wetteiferten darin, dieses zu verbreiten — was auch gelang!
    .
    Nur: das beförderte die ungesunde Marianisierung unserer Katholischen Kirche, in >> deren Zentrum (noch) einzig und allein der Herr Jesus Christus steht. <<
    An die 600 Marienerscheinungen seit 1900 zeugen auch nicht gerade vom Vertrauen auf den Herrn der Kirche.
    .
    Daß jetzt auch die dankbare Verehrung des Heiligen Geistes an Pfingstmontag durch "Marie, Mutter der Kirche" substituiert wurde, scheint (nicht nur) mir kein gutes Zeichen.
    .
    Kurzum: "Humbug und Häresie" kann man unterschiedlich interpretieren!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEUESTE ARTIKEL

If you’re the Archbishop of San Francisco … Alte Messe will make you cry

If you're going to San Francisco, You're gonna meet some gentle people there – und zwar in...

Jesuiten, Dominikaner, Alter Peter … Der Beicht-Guide für München

München ist eine katholische Stadt. Und zum katholischen Lifestyle gehört die Beichte. Glücklicherweise gibt es in der...

Vor ihr hat Iron Maiden Angst: Die heilige Munditia

Lange Haare und irgendwelche Skelett-Schädel sind eine Sache. Katholische Reliquienfrömmigkeit hingegen ist the real thing. Es geht...

Kardinale Tapferkeit gegen rote „Friedenspriester“ (Tugendserie 3/7)

Zwei Dinge lösen beim klischeehaften Wohlstandsdeutschen maximales Unbehagen aus: Ein nicht akkurat gemähter Rasen und jemand, der...

Von Toten lernen: Theologie in Deutschland

„Man kann nicht elektrisches Licht und Radioapparat benutzen, in Krankheitsfällen moderne medizinische und klinische Mittel in Anspruch...

Kanye West: Follow God (Video)

Hold the selfies, put the ’Gram awayGet your family,  y’all hold hands and prayWhen you got daughters, always keep...

Meist gelesen

- Advertisement -

Auch interessantÄHNLICHE ARTIKEL
für dich