Donnerstag, 25. April 2024

Josefs Traum: Ein Blog für Männer

Josef – der jüdische Name ist untrennbar mit der Heilsgeschichte Israels und der des Christentums verbunden. Josef im Alten Testament und Josef im Neuen Testament waren beide gerechte Männer, Vaterfiguren und große Träumer.

Sie waren aber keine verlorenen Tagträume. Vielmehr erfüllte sich an ihnen, was Salomon in Psalm 127 sagt: „was recht ist, gibt der HERR denen, die er liebt, im Schlaf.“ Der Patriarch Israels und der Ziehvater Jesu haben in Träumen wichtige Botschaften von Gott erhalten: Visionen, Warnungen, Anweisungen. Träume sind keine Schäume, wenn man sie zu deuten weiß.

Der Blog Josefs Traum will die Träume deuten, die Träume, Sehnsüchte und Ziele der Männer – anhand der Themen: Sport, Familie, Glaube, Karriere und Sexualität.

Im 21. Jahrhundert Mann und Vater sein: davon erzählt niemand besser als der Blog Josefs Traum.

Zum Blog Josefs Traum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen