FrömmigkeitPater Pio vom Libanon: Der hl. Charbel Makhlouf

Pater Pio vom Libanon: Der hl. Charbel Makhlouf

-

Pater Pio vom Libanon: Der hl. Charbel Makhlouf

Radio Horeb hat einen interessanten Audio-Beitrag über Charbel Markhlouf geteilt. Der Heilige hat viele Wunder gewirkt und war ein beleibter Beichtvater. Er erinnert an Pater Pio – und ist im Libanon auch genauso beliebt wie der Heilige von Pietrelcina in Süditalien.

1 KOMMENTAR

  1. Wer sich in die Werke über den Hl. Charbel vertieft, erkennt die überirdische Heiligkeit dieses faszinierenden Menschen. Genannt seien hier Der Wundermönch vom Libanon von Prof. Dr. Ernst Josef Görlich (http://www.miriam-verlag.de/detail.php?id=2064) sowie Heiliger Charbel, Pilger des Absoluten von Jean Skandar (http://www.miriam-verlag.de/detail.php?id=60566). Sehr empfehlen möchte ich auch die Novene zu ihm, ein hilfreicher Link zum Thema: http://heilig-blut.com/index.php?plink=heiliger-charbel-makhlouf-entstehung. Auch ein Besuch in der Internet-Kapelle des Heiligen Charbel auf http://www.friedenseremiten.de lohnt sich sicherlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meistgelesen

Mythos Hexenverbrennungen: Fünf Irrtümer, die Sie beachten sollten!

"Es gibt wohl kein Thema, über das soviel Unfug...

Massenmord und Menschenrechte: Die Französische Revolution

Update: 5. März 2021 1789: das Todesjahr der Tradition und...

Die Wahrheit über die Kreuzzüge

Von Katharina Weinhardt | letztes Update: 25.01.2021 Es scheint heute...

Die Wundertätige Medaille half 1832 gegen Cholera – tragt sie gegen das Coronavirus

Die Wundertätige Medaille – unzählige Wunder sind mit ihr verbunden:...
spot_imgspot_img