Donnerstag, 25. April 2024

Mother Angelica: „Kämpft für eure Mutter, die Kirche“

Mother Angelica hat einst ein klares Statement abgegeben:

Seid mutig und tapfer. Ihr habt nichts zu befürchten. Kämpft für eure Mutter, die Kirche. Sie mag Wunden haben. Wir können sie heilen: mit unserer Liebe, unserem Mitgefühl und unserem Eifer. Ihr müsst heute Eifer haben! Ihr müsst für den Glauben kämpfen! Und gebt anderen keine Autorität, die sie nicht besitzen! Ihr seid auf der Siegerseite. Ihr habt nichts und niemanden zu fürchten! Seid katholisch und seid stolz darauf!

Hier ist das Video im Originalton:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Und genau das wollen wir als Katholiken auch tun! Wir wollen für die Kirche Jesu Christi kämpfen und sie gegen die Antikirche verteidigen. Was ist die Antikirche? Das ist die Kirche der Weltlichkeit. In ihr gelten die Gesetze der Welt, statt die Gebote Gottes. Statt Bekehrung heißt es „passt schon“, statt Sünde „Lebenswirklichkeit“, statt Opfer „wohlfühlen“. Die Antikirche verspricht Wellness aber endet in Hellness. Die Kirche Christi spricht vom schmalen Weg, von Umkehr, Buße und dem Kreuz, aber sie endet in der Glorie Gottes, in der Auferstehung, im Paradies.

Die Antikirche, das ist der synodale Weg und Maria 2.0, das sind alle Anbiedermeier und Kreuzverleugner. Wir aber müssen am überlieferten Glauben festhalten und für unsere Kirche kämpfen. Wir müssen sie verteidigen gegen die Angriffe und Verleugnungen der Antikirche. Der Weg der Antikirche besteht aus Demonstrationen, Machtkämpfen und Moralismus. Unser Weg beginnt auf Knien, mit Demut, Fasten und Gebet. Wir sind auf der Siegerseite und kämpfen, um den unvergänglichen Siegeskranz zu gewinnen.

Bild: Erzengel Michael stürzt Luzifer: Guido Reni [Public domain] | https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Guido_Reni_031.jpg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen