Kanye West: Jesus Is King – Album und Bekehrung eines Rappers

Kanye West: Jesus Is King – Album und Bekehrung eines Rappers

Wer hätte das gedacht? Wer hätte gedacht, dass Kanye West zum überzeugten Christ wird? „Wo jedoch die Sünde mächtig wurde, da ist die Gnade übergroß geworden“, schreibt der Apostel Paulus. Die Gnade Gottes berührt, wen sie will. Gnade machte Saulus zum heiligen Paulus, Gnade macht aus Kanye einen Christen und Missionar.

Nach Kanyes Bekehrung, die er vor wenigen Tagen öffentlich machte, erschien am 25. Oktober ein Album mit christlichem Inhalt: Jesus is King. Das Album ist ein Gotteslob mit Stil von modernem Rap. Medien wie stern.de hassen das Album. Aber der Maßstab kann kein Magazin sein, das ein Baby als klimaschädlicher als 20 BMW betitelt.

Kanye begreift sich als Christen, der von Christus erlöst wurde. Erlöst von seiner jahrelangen Pornosucht, die im Alter von fünf Jahren begann, als er ein Playboy-Magazin seines Vaters fand. Erlöst vom Narzissmus, der ihn süchtig nach Instagram, Twitter und Aufmerksamkeit machte. Erlöst von allem, was ihn gefangen hielt und davon abhielt als Sohn Gottes in Freiheit zu leben.

Jetzt setzt sich Kanye für das Reich Gottes ein, für die Verkündigung Christi, für den Aufbau seiner Gemeinde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEUESTE ARTIKEL

Die Alte Messe – lichtreich und schön

Von Thorsten Paprotny Die Basilika Sankt Clemens in Hannover – der Name der...

Jordan B. Peterson: Das Peter-Pan-Syndrom

Peter Pan steht für einen Traum. Den Traum der ewigen Kindheit. Ewig Kind zu sein hat...

Wie ich den Atheismus besiegte

"There is probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" – Es gibt wahrscheinlich keinen...

If you’re the Archbishop of San Francisco … Alte Messe will make you cry

If you're going to San Francisco, You're gonna meet some gentle people there – und zwar in...

Jesuiten, Dominikaner, Alter Peter … Der Beicht-Guide für München

München ist eine katholische Stadt. Und zum katholischen Lifestyle gehört die Beichte. Glücklicherweise gibt es in der...

Vor ihr hat Iron Maiden Angst: Die heilige Munditia

Lange Haare und irgendwelche Skelett-Schädel sind eine Sache. Katholische Reliquienfrömmigkeit hingegen ist the real thing. Es geht...

Meist gelesen

- Advertisement -

Auch interessantÄHNLICHE ARTIKEL
für dich