Laudate Mariam: Mit der Muttergottes in Notre-Dame de Chartres einziehen (Video)

Laudate Mariam: Mit der Muttergottes in Notre-Dame de Chartres einziehen (Video)

Eine Chartres-Wallfahrt mit 15.000 Pilgern ist anstrengend: 5:00 wecken,uns los marschieren. Abend gibt es Wasser, Brot, und Tütensuppe. Aber all die Mühen, Leiden und K(r)ämpfe sind es wert! Wenn man Pfingsten in Chartres einzieht, das Te Deum anstimmt, in die Kathedrale kommt und „Laudate Mariam“ hört, kennt man nur noch Dankbarkeit:

3 KOMMENTARE

      • Ja, schon; ich meinte nicht das einzige, sondern das schlechthinnige: Wenn man die Wallfahrt geschafft hat, singt man „Lauda Jerusalem Dominum, lauda Deum tuum Zion; hosa-anna, hosa-anna, hosa-an-na fi-li-o Da-a-vid.“

        Und dann vielleicht noch irgendwas anderes, weil der Einzug ja länger dauert 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEUESTE ARTIKEL

Gender als Störfaktor des Materialismus

Von Engelbert Recktenwald Wir sollten dankbarer sein! Nicht immer nur besorgt....

Cathwalk-Kampagne: 1000 Rosenkränze für die Bekehrung des synodalen Wegs

Liebe Freunde vom Cathwalk, am 1. Advent hat nicht nur das Kirchenjahr begonnen, sondern...

Mit Thomas More gegen den synodalen Weg

Erzbischof Sheen sah schon in den 70er Jahren das Schweigen und Fehlen der Hirten und gab...

Welcher Kaffee-Katholik bist Du?

Mach den Test! Espresso, Filterkaffee, Latte macchiato, Cappuccino und mehr ... Alles dabei!  

Wer ist cooler: Tradi vs. weltlich

Mach den Test und schau, was Dein Ergebnis ist: (function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s);if(d.getElementById(id))return;js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='https://embed.ex.co/sdk.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}(document,'script','playbuzz-sdk'));

Synodale Experimente oder Kirche Jesu Christi?

Von Thorsten Paprotny Das Bistum Hildesheim stellte vor wenigen Jahren die 1.200-Jahr-Feier der...

Meist gelesen

- Advertisement -

Auch interessantÄHNLICHE ARTIKEL
für dich