Laudate Mariam: Mit der Muttergottes in Notre-Dame de Chartres einziehen (Video)

Laudate Mariam: Mit der Muttergottes in Notre-Dame de Chartres einziehen (Video)

Eine Chartres-Wallfahrt mit 15.000 Pilgern ist anstrengend: 5:00 wecken,uns los marschieren. Abend gibt es Wasser, Brot, und Tütensuppe. Aber all die Mühen, Leiden und K(r)ämpfe sind es wert! Wenn man Pfingsten in Chartres einzieht, das Te Deum anstimmt, in die Kathedrale kommt und „Laudate Mariam“ hört, kennt man nur noch Dankbarkeit:

3 Kommentare

      • Ja, schon; ich meinte nicht das einzige, sondern das schlechthinnige: Wenn man die Wallfahrt geschafft hat, singt man „Lauda Jerusalem Dominum, lauda Deum tuum Zion; hosa-anna, hosa-anna, hosa-an-na fi-li-o Da-a-vid.“

        Und dann vielleicht noch irgendwas anderes, weil der Einzug ja länger dauert 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEUESTE ARTIKEL

Unsere Demokratie und Solschenizyns Weckruf: Der Westen muss umkehren zu Gott

Unsere Demokratie verdanken wir der Amerikanischen Revolution (1776). In den USA wurden jene Prinzipien Gesetz, die...

Mit Nietzsche durch den Advent

Eine geistliche Betrachtung von Thorsten Paprotny Vor einem Jahr wurde in den deutschen Kathedralkirchen...

Rezension: „Das Zweite Vatikanische Konzil: Eine bislang ungeschriebene Geschichte“

„Das Zweite Vatikanische Konzil: Eine bislang ungeschriebene Geschichte“ ist ein epochales Werk von nahezu 700 Seiten, unzähligen...

Franziskus‘ Dubia: Der Papst fragt, der Cathwalk antwortet

Frage von Papst Franziskus: „Wo ist der Heilige Geist?“ Antwort: In der Alten Messe.

Was heißt Tradition in der katholischen Kirche?

Das Lexikon für Theologie und Kirche (LThK) definiert Tradition so: "Tradition im allgemeinen ist die auf Grund...

Unser König ist Christus

Von Thorsten Paprotny Wurden Sie als Kind auch manchmal gefragt: „Was möchtest du einmal...

Meist gelesen

- Advertisement -

Für DichLesenswert
Weitere Artikel