Am römischen Wesen wird die Kirche genesen: Danke Papst Franziskus

Am römischen Wesen wird die Kirche genesen: Danke Papst Franziskus

Exsurge Domine!, Erhebe dich, Herr! ist seit der Bannandrohungsbulle Leos X. gegen Luther ein bekannter päpstlicher Klageruf, wenn es um das Christentum in Deutschland geht. Ja, wie oft mögen Päpste schon gesagt haben: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, / Dann bin ich um den Schlaf gebracht“. Die Kirche in Deutschland sollte eigentlich in Sack und Asche gehen, wenn man einmal bedenkt was alles aus ihr kam. Doch die Vergangenheit scheint nicht genug. Neuster Angriff: der synodale Weg und die Auflösung der Pfarreien.

Dem neusten deutschen Angriff hat Papst Franziskus nun ein Verbot erteilt! Danke, Papst Franziskus! Danke, dass Sie sich für die Kirche in Deutschland einsetzen, während wir nur weinend auf unsere Bischöfe schauen können.

„Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Pforten der Unterwelt werden sie nicht überwältigen“ (Mt. 16, 18).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEUESTE ARTIKEL

Kompass ohne Norden: Marx‘ „Freiheit“ führt ins Nirgendwo

Was ist Freiheit? Früher stand sie vor allem für Loslösung und Neuanfang, für die Rechtfertigung von „Sex,...

Besser als Bud Spencer-Filme: Pater Pio-Comic „Der Wille Gottes“

Sie ist besser als Bud Spencer-Filme, weil wahrer: die außergewöhnliche Lebensgeschichte Padre Pios (einschließlich eher unbekannter Zeugnisse...

Leo XIII.: Mit Scholastik und Naturrecht gegen Liberalismus und Sozialismus

Pius IX. starb 1878. Vincenzo Gioacchino Kardinal Pecci wurde zu seinem Nachfolger gewählt und nahm den...

5 katholische „Emojis“, die du unbedingt haben musst

1. Pater Pio approves 2. Pius X. is not...

Mass of the Ages: Amerikanische Katholiken missionieren mit Film über Alte Messe

Die katholische Kirche ist in der größten Krise ihrer Geschichte. Missbrauchsskandale und Massenapostasie bringen sie an den...

7 lateinische Antworten für die Alte Messe

Das sind die sieben gängigsten Antworten in der Alten Messe. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Ablauf...

Meist gelesen

- Advertisement -

Für DichLesenswert
Weitere Artikel