Freitag, 19. April 2024

US-Nonne hält Rede gegen Abtreibung auf der RNC

„Soldier, Surgeon, Sister“ – so betiteln die Amerikaner Schwester Dede Byrne. Sie war Soldatin und Ärztin und gehört nun zur Kongregation „The Little Workers of the Sacred Hearts of Jesus and Mary“. Am 26. August 2020 hielt sie eine Rede auf dem Nationalen Kongress der Republikaner (Republican National Convention 2020).

Die wichtigsten Aussagen ihrer Rede:

  • „Ich muss bekennen, dass ich kürzlich in der Kapelle gebetet habe und Gott angeflehte, eine Stimme und Instrument für das menschliche Leben zu sein. Nun bin ich hier.“
  • „Wir denken, dass diejenigen, die an den Rand gedrängt werden jenseits unserer Grenzen leben, die Wahrheit ist: die größte Gruppe, die an den Rand gedrängt wird, kann hier in den USA gefunden werden: Es sind die Ungeborenen.“
  • „Jesus stand für das auf, was gerecht war und wurde gekreuzigt. Denn was er sagte, war nicht politisch-korrekt oder modern. Als Nachfolger Christi sind wir gerufen für das Leben aufstehen – und gegen das, was heute politisch-korrekt oder modern ist.“
  • „Wir müssen gegen eine Gesetzgebung einstehen, die die Zerstörung des Lebens im Mutterleib unterstützt oder sogar feiert.“
  • „Die Gesetze, die wir machen, definieren, wie wir unser Menschsein verstehen. Wir müssen uns fragen: Was sagen wir, wenn wir in einen Mutterleib gehen und ein unschuldiges, unmächtiges, stummes Leben auslöschen?“
  • „Als Ärztin kann ich ohne zu zögern sagen: Das Leben beginnt mit der Empfängnis.“
  • „Ich bin nicht nur Pro Life, ich bin Pro Eternal Life und will, dass wir eines Tages alle im Himmel enden. Das führt mich dazu, warum ich heute hier bin: Donald Trump ist der größte Pro Life Präsident, den diese Nation jemals hatte.“
  • „Biden und Harris sind die größten Anti Life Präsidentschaftskandidaten, die es jemals gab, sie unterstützen sogar den Horror der Spätabtreibungen und Kindstötungen.“
  • „Sie finden uns hier mit der Waffe unserer Wahl: dem Rosenkranz.“
  • „Mr. President, wir beten alle für Sie.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen