Wie die Alte Messe die Kirchenzerstörung der 60er-Jahre rückgängig macht (Doku-Video)

Wie die Alte Messe die Kirchenzerstörung der 60er-Jahre rückgängig macht (Doku-Video)

In den 60er-Jahren wurde viel zerstört: Hochaltäre, sakrale Fenster, Kommunionbänke …

Im Jahr 2007 gab der damalige Erzbischof von Milwaukee, Timothy Dolan, die Kirche St. Stanislaus in die Hände des Instituts Christus König. Jetzt leuchtet wieder die Tradition. Die Kirchenzerstörung wurde rückgängig gemacht und der alte Glanz wiederhergestellt.

Homepage: St. Stanislaus Oratory Milwaukee, Wisconsin † Institute of Christ the King

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEUESTE ARTIKEL

Moderner Religionsmissbrauch

"Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Weisheit. Gute Einsicht ist sie allen, die danach handeln....

Wie betet man den Rosenkranz?

Es gibt drei traditionelle Rosenkranz-Geheimnisse, die über die Woche gebetet werden: freudenreich, schmerzhaft und glorreich.

Was ist Modernismus? Vortrag von Dr. Troll

Der Antimodernismus war das Programm Pius X. (1903-1914). Er hat vor allem in drei Schreiben den Modernismus...

Rezension: Der drohende Tod biblischer Seelsorge – geistliche Begleitung in der Fortschrittsfalle?

Von Dr. Christoph Rohde Der Brixener Priester und Seelsorger Friedrich...

7 Buß-Gesänge für die Fastenzeit

"Tut Buße, und glaubt an das Evangelium!" (Mk 1, 15) mahnt Christus. Heute ist Aschermittwoch. Der Cathwalk...

Ein Kaffee für Cathwalk

Ab sofort gibt es eine neue Möglichkeit den katholischen Glauben auf dem Cathwalk zu unterstützen, zum Beispiel...

Meist gelesen

- Advertisement -

Für DichLesenswert
Weitere Artikel