Freitag, 29. März 2024

Petrusbruderschaft: „Unsere Priesterseminare sind voll“

In einem Interview mit der Tagespost sagt Pater Gerstle, der Distriktobere der Petrusburschaft in Deutschland: „Unsere beiden Priesterseminare in Wigratzbad und Denton sind mit jeweils über achtzig Seminaristen gesteckt voll. Es sind wunderbare junge Männer, die den Ruf Gottes vernommen haben und aus Liebe zu ihm bereit sind auf Familie und Karriere in der Welt zu verzichten.“

Das ganze Interview ist in der schriftlichen Ausgabe der Tagespost nachlesbar. Eine Kurzfassung hier.

Wer kann da allen Ernstes noch am Sieg der Tradition zweifeln? Die Tradition ist das Te Deum der Gegenwart, die Zukunft der Kirche, die Symphonie der Ewigkeit.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Siehe auch: Die Tradition ist die Zukunft der Kirche

1 Kommentar

  1. Glauben ist für mich weit mehr als den Kultstatus aufrecht zu erhalten. Ich glaube an den wahrhaftigen Gott der nur offenbart wurde als der Priester seit dem Zweiten Konzil auch dem Volke zugewendet hat und mir und weltweit miljarden von Menschen in eigener Landessprache das Wort des Herrn übermittelt und ‘ubersetzt’ hat. Das Wort traf mich mitten ins Herz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen