Vertraue dem Plan Gottes: Ansprache von Erzbischof Sheen

Vertraue dem Plan Gottes: Ansprache von Erzbischof Sheen

Monsignore Fulton J. Sheen gibt eine Ansprache im NBC Radio. Die Erst-Ausstrahlung war am 15. März 1942. Die Sendung war Teil von Sheens Serie „Peace“ und die Ansprache trägt den Titel „Peace: Trust in God’s Plan“ und wurde aus New York City ausgestrahlt. Sheens Vorträge wurden in „The Catholic Hour“ von 1930-1952 ausgestrahlt.

1 KOMMENTAR

  1. Kardinal Fulton John Sheen : „Inmitten all seiner scheinbaren Liebe zur Menschheit und seinem Gerede von Freiheit und Gleichheit wird er ein großes Geheimnis haben, das er niemandem sagen wird: Er wird nicht an Gott glauben. Weil seine Religion Brüderlichkeit ohne die Vaterschaft Gottes sein wird, wird er auch die Auserwählten täuschen. Er wird eine Gegenkirche errichten, die der Affe der Kirche sein wird, denn er, der Teufel, ist der Affe Gottes. Sie wird alle Noten und Eigenschaften der Kirche haben , aber umgekehrt von ihrem göttlichen Inhalt entleert . Es wird ein mystischer Leib des Antichristen sein, der in allen Äußerlichen dem mystischen Leib Christi ähneln wird ………….. „

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEUESTE ARTIKEL

Leben für die Ewigkeit: Die Mönche von Le Barroux (Video)

Gott ist Mensch geworden. Über dieses Wunder kann man ein ganzes Leben lang meditieren. Wer Mönch wird,...

The Last of Us: Wenn Nietzsche PlayStation spielt

„Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder...

Buchtipp: „Zur Theologie der Eucharistie in der Corona-Krise“

Das neue Buch von Mag. P. Justin Minkowitsch OCist „Wann kann ein menschlicher Repräsentant...

Doctor Angelicus ist exmatrikuliert: Traditionelle vs. moderne Theologie

Moderne Theologie hat zwei Grunddogmen: den "ewigen Dialog" und die "Moderne". Sie hat den Thomismus abgeschafft und...

Die Austrittszahlen sind nicht hoch, sie sind niedrig

Ich verstehe es nicht. Jedes Jahr heißt es immer, es seien wieder so viele Menschen aus der...

Von Pius X. und Frankreich lernen: Franziskus muss die deutsche Kirche in die Armut führen, um sie zu retten

Die katholische Kirche in Deutschland geht mit dem synodalen Weg den Weg des Suizids. Angetrieben von vielen...

Meist gelesen

- Advertisement -

Für DichLesenswert
Weitere Artikel