Freitag, 26. April 2024

Corona-SOS München: Wo kann ich jetzt noch zur Beichte gehen?

Update 23. Oktober 2020:

Nachdem Corona wieder auf dem Vormarsch ist, hat der Cathwalk erneut gecheckt, wie die Situation in München aussieht.

Beichtmöglichkeiten im Oktober 2020

  • Damenstiftskirche St. Anna
    • nur nach telefonischer Absprache unter 089 – 230 767 70
  • St. Peter, München
    • Samstags 16.00 – 18.00 Uhr
    • Sonntags: 8:00 – 9:30 Uhr
  • St. Michael, München
    • Montag bis Samstag: 17.00 – 19.00 Uhr („Beichtzimmer“ bei der Kanzel). Siehe Link.

Leider bieten einige Kirchen keine Beichten mehr an. So wurden in der Theatinerkirche (Stand April 2020) alle Beichten ausgesetzt.

Dieser Hinweis hängt in der Theatinerkirche aus.

Wer noch weitere Kirchen kennt, die jetzt Beichten anbieten, kann sich gerne beim Cathwalk melden. Dann aktualisieren wir die Liste.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

1 Kommentar

  1. Fasten, beten, opfern, Ich habe mich nie gescheut zu spenden. Allerdings spende ich nur für hungernde Kinder und Behinderte und für die Ausbildung guter Priester. Dafür entfällt 2x meine Pesion und so entsteht auch fasten für mich. Ich habe im Glauben sehr viel Gnade erfahren. Es stimmt was Pfarrer Kocher sagt. Gott stattet unsere Seele wunderbar mit Weisungen vom Hl.Geist aus, so dass wir mit schwierigsten Menschen ohne seelisches Leid zu verursachen, bestens unverletzt auskommen. Haben wir Mut Gott zu vertrauen, daraus wird wunderbare Freiheit ohne Häme ohne Zynismus ohne Heuchelei, bleibt uns Stress erspart.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen