Dienstag, 30. April 2024

Der berühmteste Exorzist der Welt: Chad Ripperger

Father Chad Ripperger: jeder US-Katholik, der die volle Dröhnung will, kennt ihn. Er ist so etwas wie der YouTube-Superstar für US-Tradis. Kevin James, der King of Queens, hat bei ihm schon Exerzitien gemacht, Scott Hahn ebenso. Für die „United States Grace Force“ ist er die Referenz in Sachen Exorzismus und Dämonologie. Nach dem Tod von Gabriele Amorth (2016), ist Chad Ripperger die Nr. 1 unter den Exorzisten.

Ripperger zelebriert die Alte Messe und war früher in der Petrusbruderschaft (FSSP). Von 2012 bis 2016 war er Exorzist im Bistum Tulsa (Oklahoma). Aktuell ist er Exorzist im Erzbistum Denver, wo er die Society of the Most Sorrowful Mother (Doloran Fathers) mitgründet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Youtube-Kanäle Sensus Fidelium und Sensus Traditionis sind ohne ihn undenkbar. In den Videos hält er oft Vorträge oder predigt über die traditionelle Frömmigkeit, den Kampf gegen den Teufel und Spiritual Warfare.

Ein häufiges Thema von Father Ripperger ist die Zunahme von dämonischer Bedrängnis und Besessenheit, weil heute viele mit diabolischen Dingen experimentierten (Gläserrücken, Ouija, Flüchen) oder sich in Folge von schwerer Sünde dem Bösen auslieferten. Wichtig ist ihm immer, Mittel zu nennen, die im Kampf gegen das Böse helfen: wie den Empfang der Sakramente, geweihte Kerzen, Weihwasser und ein Leben im Stand der Gnade.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen