Oh, wie schön ist Panama: Alte Messe rockt den Weltjugendtag

0
217

Der Erzbischof von Portland (USA), Alexander Sample, predigte am 24. Januar während des Weltjugendtags in Panama über die Alte Messe. Er betonte besonders die Schönheit, die Tradition und Universalität der Alten Messe.

„Das war die Messe, die von meinen Vorgängern im Bischofsamt gefeiert wurde … Mir wurde klar, das dies ist die Messe ist, mit der meiner Mutter aufwuchs … Das war die Messe, die von meinen Großeltern und Urgroßeltern, die aus Polen in die Vereinigten Staaten kamen, gefeiert wurde. Mir wurde klar, das dies die Messe war, die in Jahrhunderten den Glauben und die Frömmigkeit von Generationen und sehr vieler Heiliger in der Kirche genährt hat. Diese Messe, diese Form des römischen Ritus verbindet uns durch Zeit und Raum mit Generationen von Katholiken von allen Teilen der Erde und allen vergangenen Jahrhunderten.“

Alexander Sample, Erzbischof von Portland über die Alte Messe (Übersetzung des Autors).

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.