Samstag, 27. April 2024

Der Löwe von Köln: Bischof Schwaderlapps „NEIN“ zur Kirchenzerstörung (Synodaler Weg)

Weihbischof Schwaderlapp hat „NEIN“ gesagt. Nein zur nett geframten Kirchenzerstörung des „Synodalen Wegs“. Konkret geht es um die Vorlage „Leben in gelingenden Beziehungen.“ Die Vorlage leugnet den Widerspruch und die Unvollkommenheit von Beziehungen in Bezug auf die Herrlichkeit und Schönheit zu der wir berufen sind. Diese Vorlage verbaut Menschen den Weg dorthin.

Weihbischof Schwaderlapp hat als treuer Bischof deshalb „Nein“ gesagt. Eine Zustimmung wurde bedeuten, dass er sein Versprechen bricht, das er bei der Bischofsweihe gegeben hat: „Das Glaubensgut rein und unverkürzt weiterzugeben.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Danke, Bischof Schwaderlapp. Danke, dass Ihnen unser Seelenheil wichtiger ist, als die Zustimmung der Mehrheit.

Auf der ganzen Welt schauen gerade treue Katholiken auf Deutschland und fragen sich, was nur los ist: Soll jetzt auch noch die Zerstörung der Kirche und des überlieferten Glaubens von Deutschland ausgehen? Es ist zu befürchten, dass gegen alle treuen Bischöfe ein Sturm des Hasses in den Medien und Gremien entfacht wird. Bleiben Sie treu. Katholiken auf der ganzen Welt beten für Sie.

Über das Abstimmungsverhalten der Bischöfe allgemein gibt es einen Artikel auf CNA Deutsch: „Synodaler Weg“: Was lässt sich zum Abstimmungsverhalten der Bischöfe sagen?

10 Kommentare

  1. Warum wechseln nicht diese Kirchenspalter auf die andere „blaue“ Seite?
    Abetr laßt uns, die „normalen“ Katholiken in Frieden unseren christlichen Lebensablauf gestalten!!!

    • Due blaue Seite ist rot-grün. Die blauen sind konservativ im Sinne der Konservativen Katholiken. Die Kirche existiert zu ihrem Selbstzweck, in Abhängigkeit von Staat und Pfründen.
      Sozusagen ist sie der verlängerte Arm der Politik, was vieles, auch in der Geschichte, erklärt.

  2. Einer muss ja den Alibi-Katholiken geben, auch in der Deutschen Kirche noch …
    Das ist keineswegs defätistisch gemeint. Denn so findet sich doch immer einer, der sagt, was gesagt werden muss: Es ist damit und bleibt ein Anker für die Zukunft, die den aktuellen Irrweg verlässt.

  3. Die Papiere, die auf dem stalinistischen Weg beschlossen wurden, dienen allein der Selbstbefriedigung einiger Berufskatholiken und werden die kommenden zehn Jahr nicht überdauern.

    Mittlerweile besuchen nur noch knapp 10% der Katholiken regelmäßig oder hin und wieder einen Gottesdienst. Die übrigen werden die Kirche über kurz oder lang verlassen, sofern sie nicht als Gremienkatholiken von der Kirche bezahlt oder aktiv an deren Abriß beteiligt sind. Dabei spielt sicherlich auch die Kirchensteuer eine Rolle, die man sich in diesen Zeiten gerne als kleinen Inflationsausgleich sparen möchte.
    Die verbleibenden Katholiken müssen die o.g. Gremien- und Berufskatholiken nur noch eine kleine Weile ertragen. Mit der Kirchensteuer werden auch diese Leute aus der Kirche verschwinden. Dann werden sie ihre Regenbogenfahnen woanders aufhängen.

    • Ganz ehrlich: die heutige Kirche ist für mich noch weiter weg als die Sonne.
      Die Kirche kommt mir vor wie der verlängerte Arm von der grünen sozialistischen Sekte.
      Überall wird man mit denselben Themen zugedröhnt. Die Frohe Botschaft geht ihr am A… vorbei.
      Ist es da nicht verständlich, dass die Zahl der Gottesdienstbesucher schwindet? Was gibt einem die Kirche denn? Nicht mal Weihwasser!!
      In jedem Sonntagsgottesdienst werden Klimawandel (grrrr!) und die armen Flüchtlinge thematisiert, für die sich jeder einzusetzen hat.
      Hat sich einmal einer der Schwarzkittel jemals seit Juli 2021 genauso vehement für die Flutopfer an der Ahr eingesetzt? Nein!!!
      In der Corona-Pandemie hat die sich von der Politik wegsperren lassen, man konnte nich nicht mal zur osterbeichte gehen, Ostern 2020 fiel auch flach. Hier ging es nicht um Corona, sondern einzig und allein darum, uns (konservativen Katholiken) alles, vom EFH, über Garten und Lebensqualität, Freiheit, auch noch den Glauben zu nehmen.
      Erst wenn alles zerstört ist, wenn Tiere und Insekten den unheilvollen nutzlosen Windrädern zum Opfer gefallen sind, wenn die jungen Menschen, die die Schwangerschaft ihrer Mütter unbeschadet überlebt haben, nicht mehr wissen, wer und was sie sind und psychopath klaus Schwab die Weltherrschaft an sich getissen hat, merkt vielleicht mal einer, daß was schiefgelaufen ist. Aber dann ist es zu spät. Dann hat die Kirche mal wieder nichts mitbekommen, und helfen kann sie auch nicht.😡

  4. Danke an die Bischöfe und Deutschland, die den Allmächtigen Gott lieben und nicht die Zerstörung der katholischen Kirche mitgehen.
    Der Hl. Geist begleite und beschütze die Bischöfe und Priester, die von Gott geweiht wurden.

    Ed Redy👏👏👏♥️🙏🙏🙏

  5. Danke Jesus für deine treuen Bischöfe. Segne sie Jesus und gib ihnen die nötige Kraft und Mut für deine Wahrheit Zeugnis zu sein und für unser Seelenheil. Wir sind dabei und beten für euch. Die Mutter Gottes bittet mit uns.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen