Montag, 29. April 2024

Priesterweihen der Tradition: Das wichtigste Ereignis für die Zukunft Europas

In den 60er-Jahren kam es zu einem unvorstellbaren Bruch in der Kirche. In der Gesellschaft gab es die „68er“. Im Juni weht heute die Selbstzerstörung von Rathäusern und Kirchen. Aber wo die Sünde groß wurde, da ist die Gnade übergroß geworden und wo die Krise groß wurde, da ist das Wunder übergroß geworden. Ein französischer Erzbischof hatte einen „Zaubertrank“: die katholische Tradition. Die Zutat ist einfach: „Tradidi quod et accepi“ – „Ich habe weitergegeben, was ich auch empfangen habe“. Die Wirkung übertrifft alle Erwartungen: Zaitzkofen ist gleichsam wie das berühmte gallische Dorf der Unbeugsamen.

Wer mit dem Novus Ordo und den modernen Priesterweihen großgeworden ist, kann kaum glauben, dass es so etwas wie traditionelle Priesterweihen überhaupt noch gibt. 2023 habe ich ich zum ersten Mal die Priesterweihen bei der Piusbruderschaft erlebt und kann nur sagen: „Kneift mich, ich glaub ich träume!!!“ Da steht ein Bischof mit goldener Mitra und wunderschönen Gewändern und predigt über das „Delirium des Synodalen Wegs“. Die Wiese vor dem Priesterseminar, auf der die Weihen stattfinden, ist in eine wunderschöne katholische Ästhetik gefasst. Vorne sitzen Geistliche und Nonnen, dahinter viele junge Familien, junge Menschen und Kinder. Überall Bayerische Trachten und traditionelle Katholiken aus aller Welt. Nach fast 4 Stunden endet die Messe mit dem „Te Deum laudamus“. Wäre ich nicht bereits traditionsverliebt, hätte mich auf der Stelle schockverliebt.

Die Priesterweihen der Tradition sind das wichtigste Ereignis für die Zukunft Europas. Europa ist das Christentum und die Alte Messe sein Kult. Wer über die Kathedralen von Chartres, Mailand oder Florenz staunt, wer Gregor den Großen, Bonfiatius, Franz von Assisi, Ludwig IX. Thomas von Aquin, Karl I. von Österreich-Ungarn, Robert Schuman oder Adenauer und das Projekt eines Vereinten Europas verstehen will, kommt an der katholischen Tradition nicht vorbei. Ohne katholische Tradition gibt es keine Orientierung und Ordnung. Die moderne Kirche hat keine Fundamente mehr. Es wehen „Pride-Fahnen“, Kinderarmut gilt als moralisch, Abtreibungen steigen und Familien zerbrechen.

Eigentlich sollte jeder neugeweihte Priester das Bundesverdienstkreuz erhalten. Denn selbst aus sozialer Sicht tut er unendlich viel für stabile Ehen und kinderreiche Familien. Und sein Dienst: Seelen in den Himmel zu führen, ist das größte Werk, das man auf Erden vollbringen kann. Jede katholische Frau hat einen riesigen Strauß Rosen verdient. Sie weiß um ihren Wert, ist kinderfreundlich und erzieht den Mann zu wahrer Ritterlichkeit.

Nach der Messe gab es Bier, Rosenkränze und bayerische Spezialitäten. Die Priesterweihen in Zaitzkofen sind ein Leuchtturm der Hoffnung in „a world gone mad“. Sie verkörpern alles, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Deshalb bin ich unglaublich dankbar, dabei zu sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Siehe auch:

6 Kommentare

  1. Die Heilige Priesterweihe ist eine Vorbereitung auf das Himmelreich ,und mit jeder Priesterweihe kommt ein Stück des Königreiches Jesu Cristi zu uns . Ich bin froh , das noch rechtgläubige Priester geweiht werden . Ohne Priester kein Heil. Leider gibt es viele Priester die den Glauben verloren haben und z.B. die Auferstehung ,die Himmelfahrt die Eucharistie die Gottesmutterschaft Mariens ablehnen . Ich wurde zum Beispiel (ich bin im Novus Ordo aufgewachsen ) von meinem Modernistischen Pfarrer als Lektor rausgeschmissen worden weil ich gelesen habe Vettern Jesu und nicht Brüder Jesu und weil ich noch gesagt habe Maria ist die Mutter Gottes . Er sagte„Maria ist die Mutter Jesu “ er hat außerdem zugegeben das er Panthéist ist . Er hat bereits offen Auferstehung,Himmelfahrt sowie Gottessohnschaft unseres Herrn Jesus Cristus sowie seine Messiasschaft offen in seinen Predigten geleugnet! Außerdem macht er sich über den Heiligen Vater immer in der Sakristei lustig . Er ändert die Messtexte immer ab so das darin nichts mehr katholisch ist . Und ihn darf man als Katholiken und den Synodalen Weg als katholische Versammlung bezeichnen ? Und die Piusbruderschaft nicht ? Was ist das für eine Logik ? Zumal die Bruderschaft die neue Liturgie als gültig anerkennt und alle Dogmen der katholischen Kirche , die so viel für die Weitergabe des Heiligen Glaubens macht ! Obwohl ich mit einigen Dingen nicht mit der Bruderschaft übereinstimme wünsche ich den Neugeweihten Priestern Gottes Segen und alles gute ! Habt Mut ich denke der Papst ist im Herzen euch wohlgesonnen . Ich danke auch Marcel Lefebre ohne ihn hätte die wunderschöne alte Messe nicht überlebt ! Wichtig ist das jetzt alle Konservativen Katholiken ,ob in der neuen oder der alten Liturgie zu Hause , gegen den Modernismus vorgehen !

  2. Das Seminar weiht kaum mehr Seminaristen aus Deutschland, wie der Distriktobere im Mitteilungsblatt selber erklärt. In den 1980ern waren es noch 36 und in den 2010ern nur noch 8 Priester aus Deutschland. Das wird kompensiert durch die Erweiterung nach Osteuropa, ansonsten wäre das Seminar halb leer.
    Das Narrativ, dass die Tradition brummt, während die Modernisten alle sterben, ist zu gutem Teil nur ein Anflug von Größenwahn.

    • Das Priesterseminar in Zaitzkofen ist für alle deutschsprachigen Anwärter konzipiert und nicht nur für Deutsche! Deshalb auch „internationales“ Priesterseminar!
      Es geht bei der Ausbildung auch nicht um Quantität sondern um Qualität und das die Tradition „brummt“ sieht man ja unbestreitbar daran, wie niedrig das Durchschnittsalter auch der Gläubigen ist!
      Gottes Segen Ihnen!

      • Das täuscht nicht über die Tatsache hinweg, dass man früher das Seminar mit Anwärtern aus DE, A und CH füllen konnte, was heute nicht mehr annähernd der Fall ist. Und Polen sind eben nicht deutschsprachig. In Frankreich stagnieren die Weihen ja auch.
        Die jungen Leute dort sind fast alle in dem Ghetto aufgewachsen. Von außen kommen kaum welche hinzu. Das ist das Prinzip altes Testament, denn Mission findet kaum statt.

    • Was Grössenwahn?
      Wissen Sie, dass in Deutschland der Synode Wahnsinn läuft, das beeinflusst alle!
      Polen ist im Moment im Stadium von Deutschland in den 70er-Jahren.
      Beten wir täglich den Rosenkranz 🙏🏻🙏🏻🙏🏻und opfern alles auf, damit der liebe Gott die Krise beendet !

      La Salette: Rom wird den Glauben verlieren und den Sitz des Antichristen werden!
      Kyrie eleison 😔🙏🏻🙏🏻🙏🏻✝️⛪️

  3. Ich kann mich nur anschließen. Die Priester der Tradition sind in diesem stürmischen Zeiten, die geprägt sind von linksgrünem Totalitarismus, von Relativismus, Okkultismus, Gendergaga, von fehlendem Sündenbewusstsein und zeitgeistiger Verwirrung der Fels in der Brandung.

    Ich würde lediglich die Euphorie der Tradition nicht nur auf die ehrwürdige glaubenstreue Piusbruderschaft beziehen, sondern auch die Petrusbruderschaft mit einschließen. Deren Priester leisten auch sehr viel Gnadenreiches im ständigen Kampf gegen den Liberalismus der Welt mit eindeutiger Verteidigung der katholischen Lehre.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen