Brennt Notre-Dame, brennt das Abendland

Brennt Notre-Dame, brennt das Abendland

Die Kathedrale von Notre-Dame in Paris steht wie kaum ein anderes Bauwerk für den Glanz des Abendlandes. Im Mittelalter haben Generationen von Europäern an diesem Bauwerk gebaut. Es steht für alles Gute, wofür Europa steht: Christentum, Kultur, Architektur.

Eine 800-jährige Meisterleistung ging nun in Flammen auf. Brennt Notre-Dame, brennt Europa. Kulturell liegt schon länger am Boden, was sich gestern entzündete: unsere abendländische Kultur.

Wie durch ein Wunder sind Fundament und Grundstruktur von Notre-Dame erhalten geblieben. Der Wiederaufbau auf den Ruinen der alten Größte ist möglich. Notre-Dame steht für Europa, wie kaum ein anderes Gebäude. Wir müssen Notre-Dame wieder aufbauen, um unsere Kultur wieder aufzubauen.

Auszug mit der Herzreliquie von Pater Pio

Gepostet von Cathwalk.de am Freitag, 18. Mai 2018

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEUESTE ARTIKEL

Unser eucharistischer Hunger

Von Thorsten Paprotny Aus dem Pontifikat Benedikts XVI. bleibt mir eine heilige Messe auf...

Wer weltoffen ist, ist nicht ganz dicht

"Weltoffen" ist das Modewort. Wer kann schon gegen weltoffen, tolerant und Vielfalt sein? Für alle und für...

Geistige Kommunion (k)eine Vertröstung?!

Von Nico Leiter Seit vielen Wochen ist es uns Katholiken kaum oder nicht mehr...

Die Würde der heiligen Messe ist unantastbar

Von Thorsten Paprotny Das gläubige Volk reagiert gemischt auf die öffentliche Bekanntmachung der...

Surrexit Christus, spes mea – Auferstanden ist Christus, meine Hoffnung

Von Thorsten Paprotny Die Ostersequenz verkündet die Frohe Botschaft, die Herzmitte des Evangeliums:...

Jerusalem: Das Herz des Abendlandes

"Wenn ich dich je vergesse, Jerusalem, dann soll meine rechte Hand mich vergessen. Die Zunge soll mir...

Meist gelesen

- Advertisement -

Für DichLesenswert
Weitere Artikel